Das Unternehmen

Unser Unternehmen wurde im März 1998 von Christian Aichinger als Einzelunternehmen gegründet. Am Anfang war die Grundidee kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich IT-Netzwerke kompetent zu beraten. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach kompletten Lösungen aus einer Hand begannen wir zusätzlich mit dem Handel von Hard- und Software. Dadurch konnten wir vor allem Kunden aus der Region für uns gewinnen.

Im März 2003 starteten wir mit der ersten Inbetriebnahme eines DOCSIS Basierenden IP Netzwerkes. Aufgrund dieser Erfahrung wurde dieser Bereich immer weiter ausgebaut und eine eigene Software zur Verwaltung von Internet- und Telefoniedienstleistungen für Kabelbetreiber entwickelt. Inzwischen erwirtschaften wir in dieser Sparte ca. 50% unseres gesamten Umsatzes.

Nach weiterem ständigen Wachstum haben wir uns im Jahr 2005 dazu entschlossen das Einzelunternehmen in eine GmbH umzuwandeln. Es entstand die heutige Netcon IT Solutions GmbH.